Initiative "Kinderfreundliches Roßlau" unter der Schirmherrschaft des Ortschaftsrates


Seid drei Jahren organisiert die Initiative "Kinderfreundliches Roßlau" unter der Schirmherrschaft des Ortschaftsrates und die Zusammenarbeit mit dem Verein Kinder unsere Zukunft e.V. und dem Verein Freunde der Grundschule Waldstrasse e.V. den „Kindertag in der Biethe“ auf dem Biethesportplatz. Leider kann aufgrund der der zeitlichen Situation dieses Fest nicht ausgeführt werden.

Aber die Organisatoren lassen sich nicht unter kriegen und haben daher pünktlich 15.00 Uhr, wie jedes Jahr, das Fest in ganz kleinem Rahmen eröffnet.

Symbolisch ließen Organisatoren und Unterstützern ca. 50 Luftballons in den Himmel steigen.

Die Roßlauer Wassergeister unterstützen mit viel Ehrgeiz diese Aktion, welche sie seit Wochen mit ihrem Motto: "Feste ruhen-Traditionen nicht" durchführen.

Liebe Kinder,
dieses Jahr musste es ausfallen aber wir freuen uns auf das nächste Jahr, da wird es noch schöner und herzlicher. Trotzdem wünschen wir allen Kindern nachträglich einen schönen Kindertag.

Text und Bilder: Dirk Neumann
Videos: Roßlauer Wassergeiter